Zusammenfassung der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 21.10.2019

Bei der Gemeinderatssitzung am 21.10.2019 standen der Beschluss der Vergünstigung in den Kurzparkzonen der Innenstadt während der Adventszeit, die Verabschiedung einer Baumschutzverordnung und eine Neuregelung für das Flugmuseum Aviaticum im Mittelpunkt.

Auch heuer gibt es während der Adventszeit wieder die Aktion um € 0,60 für eine Stunde in den Kurzparkzonen der Innenstadt zu parken. Der Beschluss wurde von allen Fraktionen außer den Grünen mitgetragen.

Ebenso stimmten alle Fraktionen außer den Grünen der Baumschutzverordnung für Wiener Neustadt zu. Hier wurden – auch auf Drängen der SPÖ – in der Gemeinderatssitzsitzung Abänderungen zum ursprünglichen Entwurf beschlossen.

Die Neuregelung für eine Unterkunft für das Flugmuseum Aviaticum wurde einstimmig beschlossen.

Weitere Punkte waren unter anderem die Indexierung der Gebühren für das Jahr 2020.

Klubobmann, Stadtrat Mag. Wolfgang Scharmitzer

 

« Zurück