StR a. D. Peter Mattausch verstorben


Die SPÖ Wiener Neustadt trauert um Peter Mattausch. Unser langjähriger Stadtrat ist plötzlich und unerwartet im 71. Lebensjahr verstorben. Beruflich nach wie vor höchst erfolgreich, hochengagiert und umsichtig an der Spitze des ATV stehend - so haben wir den lieben Verstorbenen zuletzt erlebt.

Rainer Spenger:"In all seinen stadtpolitischen Funktionen hat er stets das Beste gewollt und das Beste gegeben. Für sein Wiener Neustadt. Für die Gesellschaft. Für unsere Bevölkerung. Als Dank für dieses umfassende Wirken erhielt Mattausch das Ehrenzeichen der Stadt verliehen. Doch all das kann nicht ausdrücken, was Peter für uns Sozialdemokrat*innen bedeutet hat. Wir verlieren mit ihm nicht nur einen treuen Weggefährten, freundschaftlichen Ratgeber und besonnenen Mitstreiter, sondern vor allem einen Menschen der Sonderklasse. Immer freundlich, hilfsbereit und kollegial - das war Peter Mattausch. Peter, du wirst uns fehlen. Du wirst der SPÖ fehlen. Du wirst dieser Stadt fehlen. Adieu, lieber Freund! Unser ganzes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen!"

#dankefueralles #ruheinfrieden #einletztesfreundschaft

Das Begräbnsi findet am Freitag um 15 Uhr im Städtischen Friedhof statt.



« Zurück