Stadtrat a. D. Karl Bauer verstorben

SPÖ Wiener Neustadt trauert um Stadtrat a. D. Karl Bauer

„Am 16. August 2019 verstarb im 92. Lebensjahr Stadtrat a. D. Karl Bauer“, berichtet Klubobmann Stadtrat Wolfgang Scharmitzer.

Karl Bauer war über 60 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Österreichs. Politisch aktiv war er in der Sektion 9/17. Für seine Verdienste um die Sozialdemokratie wurde er mit der höchsten Auszeichnung der SPÖ – der Viktor Adler Plakette – ausgezeichnet.

Von 1965 bis 1990 war Karl Bauer Mitglied des Gemeinderates der Statutarstadt Wiener Neustadt, davon seit 1971 als Stadtrat unter anderem für den Bereich Gesundheit und damit auch für das Krankenhaus zuständig. Für seine Tätigkeit im Dienste der Stadt wurde ihm im Jahr 2012 der Ehrenring verliehen.

„Mit Stadtrat a.D. Karl Bauer verliert die SPÖ Wiener Neustadt einen Sozialdemokraten ersten Ranges. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, so Scharmitzer abschließend

« Zurück